Jonas Herzog, Orgelsachverständiger

Jonas Herzog

Orgelsachverständiger

Bereits während meines umfassenden Musikstudiums habe ich mich mit dem Orgelbau intensiv beschäftigt. Häufig habe ich Orgelreisen unternommen und viele Instrumentenbauwerkstätten in Besuchen und Praktika kennengelernt.

Nach meinem Studium an der Musikhochschule Zürich habe ich mich im Rahmen des Studiengangs Organ Expert während 3 Semester an der Musikhochschule in Trossingen (D) mit den wissenschaftlichen und künstlerischen Aspekten von Orgelbau und Orgelsachverstand auseinander gesetzt. Durch zahlreiche Orgelreisen in viele Länder Europas konnte ich Instrumente aus allen wichtigen Stilen und Bauepochen kennenlernen.

Regelmässig besuche ich Symposien und Weiterbildungen der VOD (Vereinigung der Orgelsachverständigen Deutschlands). Ich pflege einen regen Austausch mit Kollegen und Orgelbauern aus der Schweiz und Deutschland.

Meine Konzerttätigkeit führt mich immer wieder an neue Instrumente. Weiter unterhalte ich meine eigene kleine Instrumentensammlung.

Impressum